Vorstellungs-Gottesdienst Pfr. Matthias Schneebeli

Nachdem Pfarrer Martin Jud die zahlreich erschienen Gottesdienstbesucherinnen und -besucher begrüsst hat. Informiert er, dass die Pfarrwahlkommission sowie die Kirchenvorsteherschaft Pfarrer Matthias Schneebeli an der kommenden Kirchgemeindeversammlung als neuen Pfarrer zur Wahl vorschlagen. Aus diesem Grunde wurde Pfarrer Matthias Schneebeli für den Vorstellungs-Gottesdienst eingeladen.
Als Predigttext diente Pfarrer Matthias Schneebeli
das Gleichnis vom Wachsen der Saat (Mk. 4, 26-29)
26 Er sagte: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mann Samen auf seinen Acker sät;
27 dann schläft er und steht wieder auf, es wird Nacht und wird Tag, der Samen keimt und wächst und der Mann weiß nicht, wie.
28 Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähre.
29 Sobald aber die Frucht reif ist, legt er die Sichel an; denn die Zeit der Ernte ist da.

Zum Schluss des Gottesdienstes freut sich die Präsidentin Undine De Cambio, dass sie alle Gottesdienstbesucherinnen und -besucher zum Apéro ins Kirchgemeindehaus einladen darf. Es soll dort auch die Möglichkeit bestehen sich auszutauschen und ein persönliches Gespräch mit Pfarrer Matthias Schneebeli zu führen.

 

 

Zurück