Start ins neue Konfjahr

Am Samstag, 4. September, sind wir mit dem neuen Konfjahrgang ins Konfjahr gestartet. 30 Jugendliche aus unserer Kirchgemeinde wollen sich im Frühling 2022 konfirmieren lassen. Nach einem Informations- und Kennenlernteil sind wir nach St. Gallen gefahren und haben dort als erstes die Ausstellung Anschliessend konnten sich die Jugendlichen selbständig in der Stadt bewegen und sind dabei schon auf die ersten grossen Fragen gestossen. Klug und Kühn zu 50 Jahre Frauenstimmrecht besucht.

Der nächste Programmpunkt war der Theotrail: Eine Schnitzeljagd mit dem Handy durch die Stadt, bei der man Wissenswertes zu verschiedenen grösseren und kleineren Sehenswürdigkeiten mit kirchlichem Bezug auf spielerische Weise erfuhr. Nach dem Abendessen mussten die Könfis sich noch in einem Escape-Room bewähren. Glücklicherweise hatten die Veranstalter für alle Räume einen Notschlüssel, sonst wären die einen Gruppen vielleicht immer noch drin 😉

Schliesslich ging es müde aber gut gelaunt mit dem Zug wieder zurück nach Uznach.

David Krättli und Daniel Giavoni erlebten einen herrlichen Spätsommertag mit einer Gruppe motivierter Jugendlicher und freuen sich darauf, mit ihnen das Konfjahr zu erleben.