Resultat der Urnenabstimmung

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Evangelischen Kirchgemeinde Uznach und Umgebung haben an der Urnenabstimmung vom 14. Juni 2020 über die Jahresrechnung 2019 sowie die Genehmigung des Budget 2020, basierend auf dem Steuerfuss von 24 % befunden.

Es wurden 455 gültige Stimmrechtsausweise eingereicht. Die Stimmbeteiligung liegt somit bei beachtlichen 12 %.

Die Genehmigung der Jahresrechnung 2019 wurden mit 415 Ja-Stimmen gegenüber 38 Nein-Stimmen deutlich gutgeheissen. Die Genehmigung des Budget 2020 sowie dem Steuerfuss von 24 % wurden mit 396 Ja-Stimmen gegenüber 56 Nein-Stimmen ebenfalls zugestimmt.

Die Kirchenvorsteherschaft dankt allen Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für die Teilnahme an der Urnenabstimmung und das ihr entgegengebrachte Vertrauen mit dieser Zustimmung der beiden Vorlagen.

Protokoll der Urnenabstimmung