Online-Projekt by the way

Die Homepage bythewaylinth.com/ ist ein Projekt der drei Kirchgemeinden Weesen-Amden-Riet, Rapperswil-Jona und Uznach und Umgebung, mit dem wir neue Wege in der kirchlichen Arbeit ausprobieren wollen. Gerade in der Corona-Zeit ist es schwierig bis unmöglich, Anlässe durchzuführen, bei denen man sich treffen und inhaltlich etwas mitnehmen kann. Aber auch wenn wir nicht gerade in einer Pandemie stecken, sind Anlässe, die an einen Ort und eine Zeit gebunden sind nicht, für alle Interessierten gleich attraktiv und zugänglich. Darum wollen wir den digitalen Medien mehr Aufmerksamkeit schenken.

Auf bythewaylinth.com/ werden wir regelmässig Podcasts zu unterschiedlichen Themen und in unterschiedlichen Formaten veröffentlichen:

• let’s talk Bible! Praktikantin Smilla Weiss aus Rapperswil-Jona interviewt Menschen aus der Region und spricht mit ihnen über ihre Lieblingsgeschichte aus der Bibel
  • Oh Gott, ich hätte da mal eine Frage! Schickt eure Fragen an Isabelle Tschugmall linthbytheway@gmail.com und sie stellt sie Pfarrpersonen aus den drei Kirchgemeinden
  • Medien-Mix David und Jannik besprechen Serien, Filme, Bücher, Hörbücher und Games in einem Podcast.

Neben dem Ziel, regionale, kirchliche Inhalte online verfügbar zu machen, verfolgt das Projekt auch das Ziel, junge Erwachsene einzubinden, sei es als Interviewende und Interviewte, Stichwortgebende, Fragende und Antwortende, Technikerinnen und Produzenten und Kommentierende. Hast du Themen, möchtest du in irgendeiner Form mitmachen? Dann schick uns eine E-Mail auf linthbytheway@gmail.com oder melde dich direkt bei Daniel oder David.