Mitarbeiter-Gottesdienst

ACHTUNG BAUSTELLE – Betreten erwünscht! – Eltern begleiten ihre Kinder

Mit einem feierlichen Gottesdienst hat die Evang. Kirchgemeinde Uznach und Umgebung den Mitarbeitenden und Freiwilligen für ihren Einsatz während des Jahres gedankt. Die Mitarbeitenden mit 5, 10 oder mehr Jahren wurden namentlich erwähnt und erhielten ein kleines Präsent.

In der Predigt blickte Pfarrer Andreas Geister darauf, dass Gott ein Haus baut, das lebt …

… aus lauter bunten Steinen, aus grossen und aus kleinen, eins, das lebendig ist.

… wir selber sind die Steine, sind grosse und auch kleine, du, ich und jeder Christ.

… er selbst weist dir die Stelle, in Ecke, Mauer, Schwelle, da, wo du nötig bist.

… er gibt dir auch das Können, lässt dir den Auftrag nennen, damit du nützlich bist.

… wir kennen seinen Namen und und wissen auch zusammen, dass es die Kirche ist.

Pfarrer Andreas Geister weist darauf hin, dass jeder mit seiner Gabe in unserer Kirchgemeinde dienen kann.

Nach dem Gottesdienst wurde die ganze Kirchgemeinde zu einem Apéro riche ins Kirchgemeindehaus eingeladen. Da bot es sich die Gelegenheit beim gemütlichen Beisammensein sich im Gespräch auszutauschen und zu verweilen.