Kafi Allerlei Kaltbrunn

Seit Ende September gibt es mit dem Kafi Allerlei in Kaltbrunn einen Treffpunkt, wo Menschen ohne Konsumationszwang zusammenkommen können. Es ist Montag-Freitag 14:00-17:30 Uhr geöffnet und befindet sich an der Dorfstrasse 30.

Das Kafi lädt Menschen ein, ein paar Minuten oder auch Stunden auf den roten und grünen Stühlen oder in den gemütlichen Fenstersitzecken zu verbringen. Ganz gleich, ob man einen Kaffee oder ein Glas Wasser trinkt, ein Stück Kuchen geniesst, einfach nur still dasitzt oder sich angeregt austauscht, jede und jeder ist herzlich willkommen. Für die Kinder ist im hinteren Teil des Raumes eine Spielhöhle eingerichtet.

Zudem gibt es einen Arbeitsplatz mit Computer und Drucker, der benutzt werden kann, falls man zu Hause keine Infrastruktur hat, oder Hilfe braucht beim Ausfüllen von Formularen o.ä.

Das Kafi Allerlei wird finanziell von der katholischen Kirchgemeinde Kaltbrunn und verschiedenen Sponsoren, zu denen auch unsere Kirchgemeinde gehört, getragen und von Ehrenamtlichen geführt.