Inpflichtnahme

An der letzten Kirchgemeindeversammlung wurde Belinda Wenger als neue Präsidentin der Evang. Kirchgemeinde Uznach und Umgebung gewählt. In einem festlichen Gottesdienst vom Sonntag, 25. Juni 2023 wurden die neu gewählten Mitglieder der Kirchenvorsteherschaft aus dem Kirchenbezirk Toggenburg Inpflicht genommen. Der Gottesdienst wurde musikalisch durch den Organisten und Kirchenmusiker Philipp Kamm bereichert.

Dekan Pfarrer Philippe Müller verlas das Pflichtgelübte: „Ihr sollt geloben, die Pflichten und Aufgaben Eures Amtes, das Euch übertragen ist, nach den darüber bestehenden Vorschriften so zu erfüllen, wie Ihr es vor Gott und dem eigenen Gewissen verantworten könnt.“ Neben Belinda Wenger leistete ebenfalls ein neu gewähltes Mitglieder Kirchenvorsteherschaft aus der Kirchgemeinde Mittleres Toggenburg das Gelübte.

Im Anschluss waren alle Gottesdienstbesucher zu einem Apéro im Freien eingeladen. Eine kleine Delegation aus der Kirchenvorsteherschaft begleitete die neugewählte Präsidentin Belinda Wenger zu diesem feierlichen Akt und stiess mit ihr auf die kommende Zusammenarbeit an.

Bericht LinthZeitung