Fantastisches Konzert im Generationenhaus

Am Freitag, den 19. Januar 2024, fand im Generationenhaus Eschenbach ein Konzert statt, das man nicht so schnell vergisst. Die FaDaBb-Chips begeisterten die zahlreich erschienenen Konzertbesucher/innen mit einem Musik-Feuerwerk der Spitzenklasse. Die drei Musiker sind in der Region und in unserer Kirchgemeinde bekannt: Fabrice Oberholzer (Schlagzeug), Benno Bernet (Piano, Hackbrett) und David Jud (Klarinette, Bassklarinette, Saxophon) spielen regelmässig zusammen, auch in Gottediensten und Anlässen der Kirchgemeinde. Für dieses Konzert haben sie einen zusätzlichen Gastmusiker eingeladen: Domi Thalmann aus Fribourg. Mit seiner kräftigen Gesangsstimme, der E-Gitarre und an den Klaviertasten ergänzte er die Band vortrefflich. Die Bandbreite der Musikstile war sehr breit: Von Jazz über Soul und Funk bis hin zur Weltmusik mit Lokalkolorit. Kein Wunder forderten die Gäste mit einer Standing Ovation mehr als eine Zugabe. Die Möglichkeit, vor und nach dem Konzert in der Fiirabig Lounge im Bistro etwas zu trinken und zu plaudern, wurde ebenfalls genutzt und machte den Abend zu einem rundum gelungenen Anlass.