Erlebnisprogramme

Knapp 70 Jugendliche sind in unserer Kirchgemeinde diesen Sommer in die Oberstufe übergetreten. Damit begann für sie auch der dreijährige Weg zur Konfirmation, zu dem die Erlebnisprogramme gehören. Über die Online-Plattform www.pfefferstern.ch können sich die Jugendlichen ihr Programm nach Interessen selbst zusammenstellen. Seit den Sommerferien waren wir bereits im Seilpark im Atzmännig, eine Gruppe hat einen Filmworkshop absolviert, andere haben Cup-Cakes gebacken.

Im Seilpark hatten wir herrliches Sommerwetter. Dank der freiwilligen Unterstützung von Eltern konnte ich den Anlass mit 23 Jugendlichen durchführen, welche bis zur Erschöpfung auf den künstlichen Elementen hoch oben in den Bäumen rumgeturnt sind und sich todesmutig in den Tarzan-Swing oder den Free-Fall gestürzt haben.

(für eine grössere Ansicht können die Bilder angeklickt werden)

Daniel Giavoni