Einsetzungsgottesdienst

Am Sonntag, 2. April 2017 wurde Pfarrerin Susanne Hug-Maag während dem feierlichen Gottesdienst offiziell in ihr Amt als Pfarrerin der Evang. Kirchgemeinde Uznach und Umgebung eingesetzt.

Vizedekan Pfarrer Anselm Leser vollführte den offiziellen Akt und Pfarrerin Susanne Hug-Maag legte das entsprechende Gelübte ab. Stellvertretend für die Kirchgemeinde wünschten die Vertreter der Kirchenvorsteherschaft Pfarrerin Susanne Hug-Maag einen guten Start in der Kirchgemeinde.

Den feierlichen Gottesdienst umrahmten Bernhard Rüesch an der Orgel und Silvia Roth mit der Querflöte. Nach der Predigt von Pfarrerin Susanne Hug-Maag überreichte das Pfarrteam der neuen Arbeitskollegin ein „Starterkit“ für ihre neue Arbeitsstelle.

Die Präsidentin Undine De Cambio freute sich am Schluss des Gottesdienstes die Kirchbürger sowie die eingeladenen Gäste aus den benachbarten Kath. Kirchgemeinden und der Politik zum gemeinsamen Mittagessen ins Kirchgemeindehaus einzuladen.

Bericht Südostschweiz von Werner Hofstetter