Advents-und Weihnachtsweg in Uznach

Im Gemeindeteil Gommiswald-Ernetschwil-Rieden gibt es die Tradition des Advents- und Weihnachtsweges schon länger. In diesem Jahr gestalten wir einen gleichen Weg auf dem Vorplatz der Kirche. Margrit Arnold hat mit Schülerinnen und Schüler des Religonsunterrichtes die Bilder einer Weihnachtsgeschichte weitergestaltet. Diese Bilderstationen stehen zwischen dem 10. Dezember und dem 5. Januar auf dem Vorplatz der Kirche in Uznach. Mit dem QR-Code kann die Geschichte auf dem Handy gehört werden. Begleithefte mit dem Text zur Geschichte liegen auch in der Kirche auf (Öffnungszeiten täglich 9.-17.30 Uhr).

Ein Situationsplan, wo die Wege in Ernetschwil, in Gommiswald und in Rieden zu finden sind, kann hier heruntergeladen werden.

Adventsweg Flyer GoRiEr

Die Geschichte ist überall die gleiche, aber die Bilder sind je eigen gestaltet. Für das Begehen empfiehlt es sich, eine Taschenlampe mitzunehmen. So können die Bilder auf den Tafeln beleuchtet und besser gesehen werden.

Am 24. Dezember kann zudem ab 16.00 Uhr das Friedenslicht abgeholt werden, in dieser Zeit spielt Livemusik in der Kirche. Um 17.00 Uhr beginnt dann der Heiligabendgottesdienst für alle Generationen in der Kirche.

Wir wünschen allen frohe und gesegnet Festtage.