Abschiedsgottesdienst Thomas Ott, 29. April 2018

„Tritt dankbar ein für die Freiheit deiner Nächsten“

In der Predigtreihe zum Reformationsjubiläum gestaltete Pfr. Martin Jud den Gottesdienst mit dem Thema „Tritt dankbar ein für die Freiheit deiner Nächsten“. Zusammen mit Diakon Thomas Ott nahmen sie die drei Stichworte „Dankbarkeit“, „Freiheit“ und „Nächste“ auf, um in einem kleinen Interview auf diese Stichworte einzugehen. Die Gemeindeglieder konnten sich ebenfalls im Gottesdienst zu diesen Stichworten dazu einbringen.

Die Präsidentin Undine De Cambio blickte bei der Verabschiedung von Thomas Ott auf die sechs vergangenen Jahre mit einigen Impressionen zurück. Sie dankt ihm für die Zusammenarbeit und wünscht ihm für die vorzeitige Pensionierung  Ende Mai 2018 alles Gute.

Musikalisch wurde der feierliche Gottesdienst durch Benno Bernet (Piano), David Jud (Klarinette) und Fabrice Oberholzer (Drums) begleitet und gestaltet.

Nach dem Gottesdienst waren alle bei sommerlich warmen Frühlingswetter zum Apéro auf dem Kirchplatz eingeladen. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Gemeindeglieder noch persönlich von Diakon Thomas Ott verabschieden.