Frühlingsanfang – Forest Church

Mittwoch, 19. März 2025, 18.55 Uhr
Bahnhof Benken
Forest Church
Forest Church glaubt, dass die Natur besonders durchlässig für die immaterielle Wirklichkeit ist. In der Bibel begegnet uns diese Vorstellung im hebräischen Wort Midbar, das alles unkultivierte, ungezähmte Land umfasst und in wörtlicher Übersetzung «Ort, der spricht» heisst.
Forest Church glaubt, dass die Schöpfung das erste Buch Gottes ist, das er «geschrieben» hat, bevor die Bibel als sein zweites Buch geschrieben wurde. Paulus schreibt in Röm 1,20, dass die menschliche Vernunft dazu in der Lage sei, Gottes unsichtbare, unvergängliche Kraft in seinen Werken wahrzunehmen.
Forest Church glaubt, dass in der Natur immer schon Gottesdienst stattfindet. Alle Lebewesen und auch die «toten» Dinge feiern zu jeder Zeit Gott, den Schöpfer, vgl. Ps 148 Forest Church bittet darum, ein Teil davon sein zu dürfen.
Forest Church glaubt, dass wir Menschen der Natur nicht als etwas Besonderes gegenüberstehen, sondern ein gleichberechtigter Teil von ihr sind.
Der Anlass
Der Anlass findet bei jedem Wetter draussen statt und dauert etwa 1.5 Stunden. Wir starten beim Bahnhof Benken und spazieren zu verschiedenen Stationen im Waldlehrpfad, wo wir anhand meiner Erlebnisse Grossbritannien in Forest Church reinschnuppern und das Wiedererwachen der Natur feiern.
2025_03_19_ForestChurch_Flyer_einfach.pdf
Kontakt
Pfr. Daniel Giavoni
Pfarrer