“Am Cheminée-Füür” – Lesekreis

Dienstag, 27. Februar 2024, 19.15 Uhr

Uznach: Evang. Kirchgemeindehaus, Aufenthalt

Wir lesen: Jesus aus Nazaret. Heimatloser, Heiler, Poet des Gotteshauses von Daniel Marguerat. Der Autor gilt als einer der herausragenden Spezialisten der historischen Jesusforschung. In seinem Buch legt er dar, was man heute über die historische Person Jesus aus Nazaret wissen kann: Woher stammte er, wie hat er sich selbst verstanden, was wollte er bewirken und weshalb wurde er getötet? Zudem untersucht er den aufkommenden Glauben an Jesus und an seine Auferstehung. Und schliesslich vergleicht er seine Bedeutung in den drei grossen monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam.

Das Buch ist unter ISBN 978-3-290-18370-7 im Buchhandel erhältlich.

Kontakt

Pfr. Daniel Giavoni

Pfarrer

  • Zürcherstrasse 18
  • 8730 Uznach
  • 055 285 15 13