Verabschiedung von Pfarrerin Susanne Hug-Maag

Die Evangelische Kirchgemeinde Uznach und Umgebung hat in einem festlichen Gottesdienst von Pfarrerin Susanne Hug-Maag Abschied genommen.

Vor fünf Jahren wurde Pfarrerin Susanne Hug-Maag offiziell in ihr Amt als Pfarrerin der Kirchgemeinde eingesetzt. Sie hat sich für eine berufliche Veränderung entschieden und verabschiedete sich nun am Sonntag, 3. April 2022 in einem festlichen Gottesdienst von den Kirchbürgerinnen und Kirchbürgern.

Die Predigt gestaltete Pfarrerin Susanne Hug-Maag zum Bibeltext „Die Apostel als Diener des Herrn“ aus dem 1. Korinther 3, 5 – 12. Laut diesem geht es nicht darum, wer was arbeitet und erledigt, sondern es ist einzig Gott, der wachsen lässt. Jeder wird seinen Lohn erhalten entsprechend der Arbeit, die er geleistet hat, denn wir sind Gottes Mitarbeiter. Mit dem Lied „Gib uns Weisheit, gib uns Mut“ unterstrich Pfarrerin Susanne Hug-Maag ihre Predigt. Das Pfarr- und das Mitarbeitenden-Team wünschten mit persönlichen Worten bei der Fürbitte der scheidenden Pfarr- und Arbeitskollegin alles Gute. Den feierlichen Gottesdienst haben Bernhard Rüesch (Orgel), Ferdi Schnider (Klarinette) und Stefan Hug (Gitarre) musikalisch umrahmt.

Zum Schluss des Gottesdienstes lud Undine De Cambio, Präsidentin der Kirchenvorsteherschaft, alle Anwesenden zum Apéro ins Kirchgemeindehaus ein. Die Gastgeberinnen hatten ein farbenfrohes, reichhaltiges Buffet vorbereitet. Dieses lud ein zu verweilen und sich noch persönlich von Pfarrerin Susanne Hug-Maag zu verabschieden.

Zu Beginn des Apéros verabschiedete Undine De Cambio Pfarrerin Susanne Hug-Maag persönlich und schaute auf die vergangen fünf Jahre zurück. Jürg Wüst, Seelsorger, und Sandra Busslinger, Religionspädagogin, von der Seelsorgeeinheit Obersee sowie Pfarrer Thomas Thalmann von der Seelsorgeeinheit Eschenbach verabschiedeten Pfarrerin Susanne Hug-Maag mit einem kleinen Präsent und dankten ihr für die gute ökumenische Zusammenarbeit. Der Kirchenchor unter der Leitung von Margrith Kramis Jordi verabschiedete sich von ihrem Mitglied Pfarrerin Susanne Hug-Maag während dem Apéro mit zwei Liedern. Zum Abschied von Pfarrerin Susanne Hug-Maag überbrachte Christina Erni, Mitglied der Kirchenvorsteherschaft der Evang.-ref. Kirchgemeinde Rapperswil-Jona die Grüsse und ein Präsent der Nachbarkirchgemeinde. Sandra Kuster, Monika Kuyper und Pfarrer Martin Jud, als Vertreter der Mitarbeitenden, schauten mit einem humoristischen Rückblick auf die vergangene Zusammenarbeit zurück. Zum Schluss überreichten sie der ehemaligen Arbeitskollegin im Namen aller Mitarbeitenden ein Abschiedsgeschenk und wünschten ihr und ihrem Ehemann Stefan von Herzen alles Gute für die Zukunft.