Toller Kinderbibeltag in Uznach

Am 18. April war es wieder soweit: Eine muntere Kinderschar stimmte in der Kirche in Uznach den KiBi-Song an: «En Chinderbibeltag isch hüt». Bereits seit 45 Jahren gibt es in unserer evangelischen Kirchgemeinde diese Erlebnistage während den Frühlingsferien, an denen die Kinder eine biblische Geschichte kennenlernen und mit verschiedenen Workshops vertiefen können. In diesem Jahr stand die Geschichte des Diakons Philippus im Mittelpunkt, der einen Hofbeamten aus Äthiopien getauft hat, nachzulesen im Kapitel 8 der Apostelgeschichte.

Nachdem der Vormittag mit Singen, Spielen, Basteln und in der Vertiefung schnell vorüberging, gab es nach der Mittagspause einen Parcours rund ums Thema Taufe. Klar, dass die Kinder dabei auch etwas nass werden konnten. Aber das Wetter hat zum Glück gut mitgespielt. So waren am Schluss alle rundum zufrieden mit dem erlebnisreichen Tag.

Am Sonntag, den 23. April zeigen die Kinder und das Leitungsteam im Gottesdienst, was sie an diesem Kinderbibeltag alles erlebt haben. In diesem Gottesdienst, der um 10 Uhr in der Kirche Uznach beginnt, werden zwei Kinder getauft. Sie bekommen die gleiche Zusage, die Philippus dem äthiopischen Hofbeamten damals gab: «Du gehörst von jetzt an zu Gott, du bist ein Kind Gottes und bleibst es für immer».