Kinderprogramm online

Über verschiedene Kanäle sind wir auf die Kinderpodcasts THEO erzählt aufmerksam geworden, die von einer Familie aus unserer Kirchgemeinde produziert werden. Gianfranco Salis ist Moderator und Podcaster und in der katholischen Pfarrei Schmerikon im Chliichinderfiirteam mit dabei. Er hat das Know-How, um zusammen mit Sohn Theo Podcasts über Spannendes, Kurioses und Wissenswertes aus der Tierwelt und anderen Bereichen zu produzieren. Mutter Karin, von Beruf Primarlehrerin, steuert Arbeitsblätter bei und fertig ist das Familienprojekt. Zu finden sind die Podcasts unter www.kinderpodcast.ch – viel Spass!

Das “Singe mit de Chliine” fand in der Zeit der Corona-Massnahmen zu Hause statt. Monika Frischknecht hat dazu drei Tondateien erstellt.

Ihr könnt die Dateien direkt im Browser anhören. Wenn ihr auf die drei Pünktchen rechts klickt, könnt ihr die Dateien auch auf euren Computer oder euer Handy runterladen. Falls euer Browser keine drei Pünktchen anzeigt, funktioniert das auch mit Rechtsklick und dann “Audio speichern unter”.

Singe mit de Chliine dihei 3

Singe mit de Chliine dihei 2