Nicht Berlin, aber trotzdem cool…

…war das Ersatzlager der Jugendlichen in der ersten Sommerferienwoche. Sozialdiakonin Anita Mazenauer berichtet:

Zusammen mit 8 Jugendlichen der evang. Kirchgemeinde Gais erlebten wir vier teils sehr nasse Lagertage. Am Montag trafen wir uns im Atzmännig. Auf der Wanderung dem Spatz Männi Weg entlang machten wir uns Gedanken über unser Leben. Im Kletterpark wurden eigene Grenzen überwunden und mit viel Ausdauer geklettert. Nach dem feinen Grillznacht wurde gespielt, bevor wir uns in unsere Schlafsäcke verkrochen. Bei strömendem Regen gings am Dienstag nach Schmerikon, Im Hallenbad tobten sich die Jugendlichen aus. Am Donnerstag waren wir zu Gast in Gais. Danach besuchten wir die GoBa und das Heimatmuseum in Appenzell. Übernachtet haben wir im Jakobsbad. Am Freitag regnet es immer noch. Trotzdem machten sich die Jugendlichen auf, um die OL-Postenfragen in Appenzell zu beantworten.

Als Erinnerung an diese Tage haben wir am Nachmittag einen Biber gebacken, bevor wir wieder nach Uznach reisten.

Für mich waren es gelungene Lagertage, Die Jugendlichen waren immer motiviert dabei, auch wenn wir wetterbedingt kurzfristig umplanen mussten. Die Stimmung war super, es haben sich sogar neue Freundschaften ergeben. Trotz allem hoffe ich, dass wir nächstes Jahr nach Berlin fahren können.