Neuigkeiten aus dem Projekt in Haiti

Wir sammeln als Kirchgemeinde für ein Projekte für Mädchen und junge Frauen in Haiti. Angesichts der aktuellen Nachrichten über die Gewalteskalation, die uns aus Haiti erreichen, stellt sich die Frage: Wie geht es “unserem” Projekt. Horyzon schreibt, dass das Zentrum bis auf wenige Tage weiterhin geöffnet sein konnte. Gerade in der aussergewöhnlich schwierigen Situation ist seine Funktion als sicherer Ort besonders wichtig: “Im Jugendzentrum erhalten sie [die Mädchen und jungen Frauen] psychischen und physischen Schutz, warme Mahlzeiten, sauberes Trinkwasser, medizinische Versorgung sowie psychosoziale Unterstützung. Zudem konnte das Zentrum den Teilnehmerinnen unmittelbar nach der Gewalteskalation Lebensmittel mit nach Hause geben, um sie und ihre Familien für die Tage während des Ausnahmezustands zu versorgen.”

Weitere aktuelle Informationen finden Sie hier: Jugendzentrum bleibt geöffnet.

Bild: horyzon