Freiwilligenausflug «Insel Ufenau»

Alles lassen wir uns von Corona nicht verderben! So haben wir beschlossen, die Freiwilligen nicht zu einem Mitarbeitenden-Freiwilligen-Fest einzuladen. Stattdessen haben sie vor den Sommerferien eine Einladung für einen Ausflug zur Insel Ufenau bekommen.  

Am 18. und 21. August hat sich je eine muntere Schar in Rapperswil getroffen. Bei schönstem Sommerwetter sind wir Schiff gefahren. Auf der «Ufenau» war freie Programmwahl. Während die einen direkt ins Restaurant spazierten, nahmen andere den Weg rund um die Insel unter die Füsse. Auch die Kirche wurde innen und aussen bestaunt. 

Im Restaurant wurden wir kulinarisch verwöhnt. Viel gab es zu erzählen. So verging die Zeit wie im Flug und schon hiess es: Zurück aufs Schiff nach Rapperswil. 

Es war wunderschön und hoffentlich ein Start in eine gewisse Normalität, bei der wir wieder dankend auf die Mithilfe der Freiwilligen in verschiedensten Angeboten zählen dürfen. 

Anita Mazenauer, Sozialdiakonin