40 Jahre Kinderbibeltage

In der zweiten Woche der Frühlingsferien fanden die traditionellen Kinderbibeltage zum 40 Jahre Jubiläum der sogenannten “KiBi-Tage” statt. Aus diesem Anlass wurde die Geschichte “Jesus und die Kinder” gewählt, die schon 15 Jahre früher zum damaligen Jubiläum im Mittelpunkt stand. Die Kinder konnten an diesen Erlebnistagen in die Zeit der Bibel eintauchen und mit verschiedenen Workshops die biblische Geschichte nacherleben. Am Sonntag konnten dann die Eltern und die Gemeinde einen Eindruck davon bekommen, was die Kinder alles erlebt haben. Die biblische Geschichte wird jeweils von einer Theatergruppe nachgespielt und die Kinder singen Lieder, die sie gelernt haben. Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Besucher auch noch die Ausstellung zum Jubiläum in Augenschein nehmen, die Christof Bose zusammengestellt hat. Bei manchen Betrachtern hörte man ein “Weisch no..” oder  ein “lueg emal wie jung die no usgseh händ!”. Die Fotos können noch für eine gewisse Zeit im Kirchgemeindehaus angeschaut werden.