Seniorenferien 2017

Donnerstag, 3. August 2017
Seniorenferien 2017

Senioren im Glück

29 aufgestellte Senioren erlebten in Au im Bregenzerwald eine glückliche Ferienwoche. Schon die Anfahrt mit der Fähre nach Friedrichshafen war begleitet von Wetterglück. Herrlich klare Bergsicht über dem Säntismassiv und Zeppeline über dem See waren eine Augenweide. In Au, im Bregenzerwald, wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Zimmer haben uns begeistert: gross, hell und komfortabel. Küchenchef Toni zauberte leckere Speisen auf den Teller. Zuvor gab es ein frisches Salatbuffet, danach ein köstliches Dessert. Verschiedene grössere und kleiner Ausflüge führten uns in die Berge und benachbarte Orte, so dass wir die schöne Gegend besser kennenlernen konnten. Einmal besuchten wir den Käsekeller in Lingenau und staunten: 300 000 Laib Käse aus verschiedenen Alpen und Käsereien werden hier gelagert und fachgerecht gepflegt. Jeder Tag stand unter dem Motto: „Das Leben ist schön.“ Das fanden wir auch. Besonders in so netter Gemeinschaft. Auf der Heimfahrt besuchten wir noch die Propstei St. Gerold, ein verborgenes Kleinod im Grossen Walsertal. Wir sind dankbar für diese gute gemeinsame Woche und freuen uns auf den nächsten Sommer im Schwarzwald.

Pfr. Andreas Geister