Segellager 2016

Dienstag, 16. August 2016
Segellager 2016

Vom 31. Juli - 7. August 2016 genossen 13 Jugendliche aus Uznach und Umgebung das alljährliche Segellager auf dem Klipper Sperwer. Ausgehend vom Heimathafen Enkhuizen segelten wir über das Ijsselmeer nach Urk, dann weiter um dem Meer abgetrotzte Landflächen herum nach Harderwijk, wo wir einen Tag Landausflug einlegten. In der zweiten Wochenhälfte ging es wieder zurück ins Ijsselmeer nach Lemmer, und zum Schluss wieder nach Hause in Enkhuizen.

Die gemeinsame Zeit an Bord nutzen die Teenager mit Musik hören, lesen, gemeinsamen Spielen, chillen, und natürlich auch mithelfen wenn es darum ging, die Segel hoch zu ziehen, wieder korrekt zu versorgen, oder sogar zu steuern. Wir erlebten Sonne und Sandstrand, Badepausen, aber auch Wind und Wellen, dass man plötzlich von einer Schiffs-Seite zur anderen "den Berg hoch" gehen musste. Abends luden die kleinen Hafenstädtchen entlang der Reise zu Erkundungstouren oder Shopping ein. Der Besuch im Delfinarium von Harderwijk war ein weiteres besonderes Highlight. Die ganze Gruppe nahm viele tolle und aussergewöhnliche Erfahrungen von diesem Törn mit nach Hause.